Info Elternabend

Wie trete ich mit den Eltern in Kontakt und informiere sie?
Antworten
NadineBechmann
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 06:36

Info Elternabend

Beitrag von NadineBechmann » Freitag 9. Februar 2018, 16:22

Wenn etwas Neues beginnt, gibt es noch keine Möglichkeit für die Eltern sich darüber auszutauschen und für Eltern ist es wichtig, gut informiert zu sein! Deshalb hatten wir uns dazu entschlossen, einen Elterninfoabend zu machen, um uns und unser Konzept vorzustellen und Fragen zu beantworten! Wir haben auch unsere Mindemap gezeigt, damit wir gut erklären konnten, wie wir auf die Idee kamen und dass wir uns auch wirklich Gedanken über alles gemacht haben. Wir haben den Ausweiß gezeigt, den die Kinder bei uns erhalten, der zwar nichts offizielles ist, jedoch für die Kinder mit viel stolz angenommen wird. Uns war auch wichtig, den Eltern den Jahresplan zu zeigen, damit sie wissen, was wir mit den Kindern tatsächlich vorhaben.
Die Eltern wurden dazu mit dem Infoschreiben über die Kinderfeuerwehr eingeladen.
Durch unser kurzes Porgramm haben wir mit einer PowerPoint Präsentation geführt.
Dateianhänge
Herzlich Willkommen.pdf
(676.68 KiB) 79-mal heruntergeladen
Nadine :)

Antworten